Spaß beim Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr schön, alles sehr modern und alle sehr nett.
Die Organisation ist verbesserungsfähig aber okey.
Die Kollegen in meinem Studiengang waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Dozenten sind sehr professionell und ehrlich, und zudem auch nett.
Alles in einem empfehlenswert. Man kann das Studium einfach genießen bei der Atmosphäre.

Interessante Inhalte

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Vorlesungsinhalte und Projekte in den verschiedenen Module sind interessant und werden gut vermittelt und umgesetzt.
Die Dozenten sind kompetent und haben viele Erfahrungen, theoretisch und praktisch, von denen sie zu berichten haben.
Die Betreuung ist gut, man muss zwar eigenständig und selsbtdiszipliniert arbeiten, aber kann stets auf Unterstützung zählen.

Gute Vorlesungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Mir gefällt es sehr gut an der Hochschule. Man hat den Eindruck keine Massen Veranstaltung zu Besuchen bei den Vorlesungen. Man hat die Möglichkeit dadurch auch direkten Kontakt mit den Professoren zu haben. Die Labore zu den einzelnen Fächern machten mir viel Spaß. Diese haben mir noch einmal das erlernte von einer anderen Sicht noch mal gezeigt.

Gutes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang beginnt mit einfachen Grundlagen und steigt stetig in Schwierigkeit und Geschwindigkeit, wodurch man gut an das Lernen an der Hochschule gewöhnt wird. Den Studienplan würde ich persönlich jedoch ein bisschen anders gestalten, da vor allem zu Beginn in einigen Modulen die mathematischen Hintergründe noch nicht bekannt sind. Die Hörsäle sind modern. Die Lehre an sich ist jedoch bei den meisten Dozenten herausragend. Man sollte allerdings einiges an technischem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.