Hilfe zur Selbsthilfe

Das trifft nicht nur auf die Inhalte der Sozialen Arbeit zu, sondern auch auf die Organisation rund ums Studium. Es wurde einen zwar erklärt, wie ungefähr das Online- Portal (Care) und die Online- Bibliothek funktionieren, allerdings versteht man es erst wirklich, wenn man selbst dort rumstöbert und Sachen ausprobiert. In diesem Sinne, ein Hoch auf den 'Slogan' der Sozialen Arbeit.

Soziale Arbeit - mein Traum

Die IUBH gibt mir die Möglichkeit endlich meinen Traum des Berufes Sozialpädagogin nachzugehen. Endlich kann ich das ausleben, was ich schon immer wollte. Besonders die Praxisphasen gefallen mir sehr, da es nicht nur die teils sehr trockene Theorie gibt. Alle am Campus sind steht’s freundlich und man fühlt sich geborgen.

Beim zweiten Anlauf läuft's

Ich hatte schon ein Studium hinter mir und habe jetzt meinen zweiten Anlauf gestartet. Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden ein duale Studium zu machen, da mir vorher immer die Praxis gefehlt hat. Meiner Ansicht nach ist die IUBH dafür optimal, da man eine sehr gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis herstellen kann, weil man eben nicht 3 Monate an der Uni ist und dann Monate arbeitet, wie sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll, dass man den Eindruck bekommen würde, dass man die Prüfungen nur mit sehr Eigenengagement schaffen würde, aber dennoch anspruchsvoll genug, dass das Interesse der Studierenden geweckt wird. Durch z.B. Gruppenarbeiten etc. werden die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich gestaltet.

In dieses Ranking fließen 8.143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.