Guter Einstieg ins duale Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Einstieg in das duale Studium wurde uns Studenten sehr angenehm gestaltet. Durch die Organisation der Vorlesungen und den Inhalten in MyCampus war man von Anfang an gut vorbereitet und konnte direkt ins duale Studium starten. Auch wenn bis jetzt alle Vorlesungen digital stattgefunden haben, konnte man bereits viele neue Inhalte erlernen.

Neue Herausforderungen

Online Unterricht ist sehr anstrengend für mich, ich bevorzuge lieber den Unterricht in Präsenz, da meine Konzentration besser ist und man nicht so schnell abgelenkt wird.
Dennoch muss ich sagen, das sich unsere Dozenten*innen viel Mühe geben uns alles gut und verständlich zu erklären.
Die Orga lässt manchmal sehr zu wünschen übrig… aber man merkt auch, dass jeder einzelne Mitarbeiter sein bestes gibt, damit einige Dinge endlich zum Rollen kommen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiles Studium mit Potenzial nach oben

Das Studium macht viel Spaß, die Dozenten sind alle super. Die Organisation ist noch oft ausbaufähig, viele sachen werden kurzfristig geändert, man hat leider wenig Planungssicherheit. MyCampus kann man leider kaum auf den Handy nutzen, um z.B. während der Anreise noch nachzuschauen in welchen Raum man Vorlesung hat und des öfteren funktioniert die Seite auch gar nicht. Das digitale studieren mag ich persönlich gar nicht, aber dass ist ja der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium was sich lohnt

Das Studium Soziale Arbeit ist mit vielen unterschiedlichen Themen breit gefächert und man erlangt einen guten Überblick über die verschiedenen Berufsfelder und Möglichkeiten die man später mit diesem Studiengang hat. Meine Erfahrungen sind bis jetzt durchweg Positiv, durch die Realitätsnahen Beispiele die wir in den Lerneinheiten besprechen fällt das Studium einem leicht und man ist mit Spaß dabei.

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024