Individuelle Betreuung

Real Estate Management (M.Sc.)

Durch die sehr überschaubare Anzahl von Kommilitonen (15-20) ermöglicht es den Dozenten/Profs sich offener zu zeigen und individueller auf die Schüler einzugehen. Vor allem bei Krankheitsfällen gibt es die Möglichkeit jede Vorlesung online mitzuerleben. Es ist definitiv ein größerer Kostenaufwand, der jedoch gerechtfertigt ist mit seinen Leistungen (Betreeung, Professoren, Organisation, Inneneinrichtung, Events usw. ).

Lehrreich und interessant

International Management (M.Sc.)

Interessantes Studium, viele Fächer aber nicht sehr tiefgreifend. Ich war von 2018 bis 2021 dort Student. Klausuren waren fair gestellt, Dozenten meist gut bis sehr gut. Gebäude und Ausstattung sehr modern. Positiv in Erinnerung bleibt das Auslandssemester welches an der ISM für meinen Studiengang Pflicht war.

Das Studium fühlt sich sehr nah und vertraut an

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.8

Im Gegensatz zu einer großen Uni hat man sehr engen Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten. Oftmals liegt das richtige lernen fürs Leben an den Konversationen die während Vorlesungen aufkommen.

Die Skripte sind standardisiert, was oft leider die Freiheit der Dozenten einschränkt. Allerdings wird man dennoch gut genug auf Klausuren vorbereitet.

Nicht zu vergessen

Marketing & Communications Management (B.A.)

Grob gesagt ist das Studium an der ISM nicht zu vergessen. Sowohl positiv als auch negativ.
Positiv sind die Dozenten, die Studieninhalte, die Auswahl der Partnerhochschulen für das / die Auslandssemester und die Lage der Hochschule. In meiner Klasse sind wir zu 4. Andere Klassen sind bis zu 20. Doch das ist ein Vorteil finde ich: Der Dozent kann viel besser auf einzelne Fragen eingehen. Außerdem sind in verschiedenen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024