Sehr guter Lehrgang

Angewandte Gesundheitswissenschaften (Master)

Insgesamt ein sehr guter Lehrgang. Aber es könnte noch mehr praxisintensiver sein. Viele inhalte werden sehr genau behandelt, wuerden aber weniger zeit benötigen. Die organisation funktioniert sehr gut und es wird auch auf individuelle wünsche eingegangen.

Bachelor of Arts

International Wine Business (B.A.)

Beste Erfahrung in meinem Leben. Konnte im Zuge meines Studiums ein double degree in Bordeaux machen und so in einer der wichtigsten Weinwirtschaftsstädten der Welt studieren. Außderdem habe ich Freund*innen fürs Leben gefunden. Jetzt befinde ich mich im meinem letzten Semester und freue mich darauf, die letzten Lehrveranstaltungen zu besuchen die hin von Weinwirtschaftsfächern, Sommelierkursen und Marketing und Sales alles abdecken. Danach kann meine Karriere im Weinexport starten.

Lernen zu Helfen

Ergotherapie (Bachelor)

In diesem Studium konnte man lernen, was es wirklich bedeutet selbstständig. Vieles, was für selbstverständlich angenommen wird, kann durch einen Schicksalsschlag verändert werden, sodass es erschwert oder gar nicht mehr möglich ist. Es gibt keinen schöneren Beruf!

Kleine Gruppen

Medical and Pharmaceutical Biotechnology (Bachelor)

Die IMC bieten in diesem Kurs relativ kleine Gruppen, in denen lernen leichter geht wie bei einer normalen Universität. Leider sind die Prüfungen nicht aufgeteilt sondern passieren alle ziemlich zeitnah, wobei dies nicht immer notwendig war. Im ganzen ist dieser Studiengang super!