Ein Traum für werdende Hebammen

Hebammen (Bachelor)

Due Lehrenden sind alle motiviert und mit Begeisterung bei der Sache. Das Curriculum ist logisch aufgebaut, so dass man in den Praktika immer die wichtigsten Inhaltw zuvor an der FH durchgemacht hat. Organisation der Praktika funktioniert problemlos und Ansprechpersonen sind immer erreichbar.

Praxisorientiertes Lernen

Hebammen (Bachelor)

Durch die vielen Praktika und die hohe Anzahl an Praxisstunden, ist das Studium ein idealer Mix zwischen Theorie und Praxis. Hebammenarbeit ist ein Handwerk und das hat die IMC Krems definitiv im Blick!
Zudem hat man auch die Möglichkeit Erfahrungen im Ausland, in verschiedenen Bereichen und in den unterschiedlichsten Krankenhäusern zu sammeln. Somit werden auch in der Studienzeit schon sehr viele wertvolle Erfahrungen gesammelt :)

Tolle Atmosphäre

Physiotherapie (Bachelor)

Ich bin jetzt im 3. Semester und kann von mir und vielen KollegInnen sagen dass das Studium eine wirklich schöne Zeit bis jetzt ist. Da man in Kleingruppen aufgeteilt ist kann man einerseits die Inhalte viel persönlicher und genauer miterleben und man baut Freundschaften auf. Auch die DozentInnen sind alle extrem engagiert und mit deren offener und freundlicher Art entsteht eine fast familiäre Atmosphäre, die viele Lehrveranstaltungen sehr genießbar macht.

Hart, aber herzlich

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Der Titel "Hart aber Herzlich" beschreibt mein Studium treffend. Es ist anspruchsvoll, jedoch auch von einer herzlichen Atmosphäre geprägt. Im Job ist nicht alles einfach, und das Studium spiegelt diese Realität wider.Arbeiten neben dem Studium kann anstrengend sein, und der Spagat zwischen Job und Lernen erfordert Durchhaltevermögen. In solchen Momenten ist der treue Begleiter namens Kaffee eine kleine Stütze, um die Müdigkeit zu überwinden ;)Trotz der Schwierigkeiten schätze ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen