Kompetente Organisation

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann nur Gutes über das Sekretariat sagen. Die Kollegen haben sich immer sehr um mich gekümmert und waren immer bereit, mir bei allen Fragen zu helfen. Ich habe auch von ihnen wertvolle Ratschläge bekommen, die mir bei meinem Studium sehr geholfen haben.
Leider muss ich anmerken, dass das zweite Semester des Masters sehr chaotisch verlaufen ist und der Zeitplan sehr unflexibel war. Es wäre eine Erleichterung für arbeitstätige Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man bekommt in der Regel, was man "bestellt"

Gesundheitspädagogik (M.A.)

Bisher haben die Module den Erwartungen entsprochen. Überwiegend interessant gestaltet und die Prüfungen sind konform mit den Modulinhalten. Die Dozenten sind überwiegend gut erreichbar via E-Mail Kontakt. Ich finde es gut, das Studium nicht unnötig in die Länge zu ziehen, vor allem hinsichtlich der Gebühren. Über einen Zugang zum Springer Verlag würden alle profitieren. Das würde den Stresspegel erheblich senken, hinsichtlich Literaturrecherche.

Positive Erfahrungen

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich waren die Erfahrungen positiv. Bei wichtigen Sachen wird oft zu spät informiert z.B. bei den Praktika oder der Beantragung der Bachelorarbeit. Kritik und Vorschläge werden gut angenommen und auch oft umgesetzt was ich als sehr positiv ansehe. Die Bibliothek könnte größer ausfallen auch die Auswahl an online Angebote ist gering was z.B. die Zugänge zu verschenken Datenbanken angeht.

Lernreicher und berufsinhalticher Studieninhalt

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni hat praxisorientierte Inhalte die gut veranschaulicht werden. Bei Fragen kann man auch immer an die Dozenten wenden. Die Bibliothek hat die nötigsten Bücher, jedoch könnten die Tests zum Teil erneuert werden. Die Onlinebibliothek ist gut ausgestattet und hat eine leichte Bedienung.

2.8

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024