Alles gut - aber schon allein...

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an der HWR Dual BWL-Immobilien studiert. Das Studium ist nicht schlecht...die Dozenten oft bisschen komisch. Aber auf jeden Fall kann man das mit dem viele Leute kennen lernen vergessen. Man ist in einem Kurs von 30 Leuten und hat eigentlich überhaupt keine Möglichkeit jedem mit anderen Kontakt aufzunehmen...kann also recht einsam werden das Studium.

Studieren mal anders

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein klassisches Studium wäre nichts für mich gewesen, deshalb habe ich mich für den dualen Weg entschieden - und noch keine Sekunde bereut! Ich bin unglaublich glücklich mit dieser Entscheidung und kann es jedem empfehlen, der nicht nur sinnlos in der Uni rumsitzen will. Ich habe einen festen Platz auf Arbeit und wurde mit offenen Armen empfangen, doch leider ist das System eines dualen Studiums noch nicht so verbreitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganztägiger Unterricht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Einerseits ist es gut den ganzen tag in der Uni zu verbringen weil man bei der Sache ist und man mit den Mitschülern ein Team wird. Andererseits hat man kaum Zeit für Unternehmungen außerhalb der Uni und es ist sehr anstrengend sich den ganzen Tag auf identische Themen zu konzentrieren.

Kooperativer Studiengang

Business Administration (B.A.)

Durch das duale Studium fehlt es leider an Campusleben und es bedarf mehr Organisation.
Die Hochschule verfügt über gute technische Ausstattung.
Bei den Dozenten muss man Glück haben aber das wird an allen Universitäten und Hochschulen der Fall sein.
Im großen und ganzen empfehle ich den Studiengang,aber nicht den kooperativen Studiengang

In dieses Ranking fließen 1.133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.