Empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Einem werden die ersten 1,5 Jahre Grundlagen der BWL beigebracht. Danach wird ins Themengebiet Controllung vertieft. Im fünften Semester sind Wahlpflichtmodule zu wählen, was das Studium noch interessanter macht. Im sechsten Semester ist ein Vollzeit-Pflichtpraktikum in einem selbst zu wählenden Unternehmen zu absolvieren.

Die meisten Dozenten bringen auch viel Berufserfahrung mit, welches sie anhand von Praxisbeispielen in die Lehrveranstaltungen miteinbringen.

Tolle Dozenten

Besonders hat mir der Schwerpunkt für die Arbeit mit Straffälligen gefallen. Durch das Praxissemester bekommt man ebenfalls die Möglichkeit, zu schauen, ob dieses Berufsfeld einem gefällt und liegt.
Zu Beginn des Studiums ist es eher trockene Theorie, das bessert sich allerdings und kommt drauf an, welche Dozenten man wählt.

Spannender Studiengang

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Rückblickend hat die Hochschule meine Erwartungen übertroffen! Hier gibt es großartige, erfahrene Dozenten. Ein herausragender Berater für den Studiengang und den Studienverlauf sowie inspirierende Kurse haben meinen Eindruck nachhaltig geprägt. Die multikulturelle Campus-Atmosphäre trägt zusätzlich zu meiner positiven Erfahrung bei. Eine klare Empfehlung!

Ups and downs

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die HS an sich ist ok, wir können meist an der Uni in MA kernen. Die Dozenten sind in Ordnung gibt halt solche und solche. Was nervt ist das hinziehen von Klausur Noten. Dauert immer so ewig.
Die Inhalte werden gut vermittelt. Manche Fächer wie Excel Statistik ist meiner Meinung nach total unnötig.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024