Nicht herausragend, aber befriedigend

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht schlecht, aber hat so einige Makel.
Die Dozenten sprechen sich mit den Vorlesungsinhalten nicht ab und somit wiederholen sich Inhalte häufiger. Die Organisation ist teilweise mangelhaft, da für sie Kapazität der Uni zu viel Studierende zugelassen werden.
Ansonsten ein sehr spannendes Studium. Man sollte sich jedoch vorher informieren, was für Themen im Studium bearbeitet werden und inwieweit es einen interessiert.

Viertes Semester und nur noch die Hälfte ist da

Biologie (B.Sc.)

Ich bin nun in meinem viertem Semester Biologie an der HU. Nach einem sehr vielfältigen und basisorientierten ersten und zweiten Semester waren immer weniger Studenten bei den neuen Vorlesungen. Obwohl sich das dritte und vierte Semester als sehr interessent herausstellten. Mit Vorlesungen wie Neurobiologie, Morphologie, Genetik und Biophysik, wurde versucht in allen Studenten Interesse für eine mögliches zukünftiges Feld zu wecken. Trotz dessen waren immer weniger Studenten da. Und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit schlechter Organisation

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Mein Studium macht sehr viel Spaß und hat mir bisher nicht nur viele neue Inhalte über meinen späteren Beruf, sondern auch viel Neues über mich selbst gelehrt. Leider ist die Organisation auf Grund zu vieler neuer Studenten sehr chaotisch. Ich hoffe daran wird in den nächsten Jahren gearbeitet.

Sehr anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium Chemie ist sehr schwer und anstrengend und wenn man nicht zu 100% dahinter steht ist es sehr unwahrscheinlich, dass man es schafft...ich verstehe immer noch nicht warum dies ein NC freier Studiengang ist? Für die Module AAC und OC sind zwei Semster viel zu wenig Zeit!

In dieses Ranking fließen 1.811 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.913 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.