Sehr fundiertes Linguistikstudium

Germanistische Linguistik (B.A.)

Der BA in Germanistischer Linguistik der HU Berlin ist wirklich empfehlenswert für Studierende, die Lust haben viel theoretisch und linguistisch zu arbeiten. Für mich schien der BA zudem immer sehr forschungsorientiert da er in einigen Bereich schon sehr in die Tiefe geht (Syntax...). Das Institut ist sehr schön und die Dozentin allesamt super kompentent und Experten ihres Fachs.

Die Online-Studium Herausforderung!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studiengang Betriebswirtschaftslehre hat mir viele neue Aussichten auf die Rechts- und Geschichtswelt gezeigt. Ich wusste am Anfang nicht ob mir dieser Studiengang überhaupt liegt. Die Lehrveranstaltungen an sich sind sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind auch meiner Meinung nach sehr kompetent und anpassungsfähig.

Biophysik kombiniert alles

Biophysik (B.Sc.)

Die Kombination Physik und Biologie ist besonders schön.Man lernt was hinter unterschiedlicher Systemen steht, wie z.B organische Systeme funktionieren,was nötig für den Ablauf der Reaktionen der Natur ist,und vieles mehr.
Man kann ,mit Hilfe des Studiums ,eine Erklärung für viele tägliche Prozesse finden.

Hart, aber fair

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium stellt man sich oft doch irgendwie leichter vor, weil man so oft hört, dass die meisten Studenten nebenbei immer ganz viel Feiern gehen und vor allem Berlin bietet dafür ja sehr viele Möglichkeiten. Als ich jedoch im Herbst 2019 anfing zu studieren, stellte ich schon nach kurzer Zeit fest, dass sich doch im besten Falle vieles angehört werden sollte. Die Angebote als Ersti die man durch viele Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.