Fast kein Unterschied zum Bachelor

Architektur (M.A.)

Ein interessanter Studiengang, jedoch habe ich das gefühlt dass in dein beiden Master Semestern, die ich bis jetzt hinter mich brachte , ich fast nichts gelernt habe. Alles baut auf dem Bachelor auf, als wenn es einfach nur noch mehr Semester sind.
Auch die Organisation ist nicht die beste, da ist noch Luft nach oben. So widersprechen sich verschiedene Instanzen und man erfährt vieles nur extrem kurzfristig.
Die Arbeitsräume sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

IT- Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare und Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz außerdem sind die Dozenten sehr kompetent. insbesonders sind die Lehrveranstaltungen sehr sehr angenehm und sehr hilfreich, darüber hinaus war auch das Digitales Studium gut .

Meine Erfahrungen

Medientechnik (B.Eng.)

1.4

Die Frage zu was der Abschluss „Medientechnik“ eigentlich führen soll, wird glaube von jedem Studenten mindestens einmal im Studium gestellt. xD
Im Unterricht Interfacedesign 1 oder Praxisprojekt oder manchmal Audioproduktion werden externe Unternehmen mit einem Vertreter vorgestellt, die am Arbeitsprozess der Studenten mitwirken. Die sind dann von iwelchen Softwarebuden, MDR, etc.
Während die Studenten mit dem Arbeiten an Aufgaben beschäftigt sind und eher oberflächliche „wissenschaftliche“ Grundlagen erlernen, werden über ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren

Medienproduktion (B.A.)

Durch Corona leider etwas praxisferner, doch die Dozenten machen das beste daraus. Wäre es in Präsenz könnte man viel mehr praxisnahe Einblicke erlangen, die einem im späteren Berufsleben begleiten könnten. Durch den sehr klein gehaltenen Studiengang ist alles sehr familiär und auch der Umgang mit den Dozenten fällt dadurch auch persönlicher aus.

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer