Anstrengend

Architektur (B.A.)

Sehr zeitaufwendig und anstrengend, gleichzeitig aber auch interessant und bereichernd. Das Studium ist nichts für jemanden mit schwachen Nerven. Man muss gut mit Kritik umgehen können bzw. Auf sie eingehen können damit man sich selbst und die eingenen Entwürfe entwickeln kann.

Erfahrung praktische Informatik

Praktische Informatik (M.Sc.)

Mir haben eigene Projekte gefehlt in denen man selbst entwickeln muss. Diskrete Mathematik und Berechnbarkeits- und Komplexitätstheorie waren ganz interessant. Auch Webanwendungen war gut. Fächer wie Softwarequalitätsmanagement oder ähnliche fand ich weniger gut. Aber sehr menschliche Dozenten muss man sagen

Engagierte und kompetente Dozenten

Praktische Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten legen großen Wert darauf, dass sie den Stoff verständlich vermitteln und dass der Lernerfolg bei den Veranstaltungsteilnehmern bestens vorbereitet ist.
Es wird viel Wert darauf gelegt auch Fragen der Studenten zu beantworten und diesen das nötige Wissen, aber auch darüber hinausgehende Inhalte zu vermitteln.

Abwechslungsreich

Digital Business und IT (B.Sc.)

Bis jetzt haben wir spannende Themen wie zum Beispiel Programmierung behandelt und die Themen in den folgenden Semestern hören sich auch sehr spannend und vielversprechend an. Am meisten freue ich mich, mehr über die künstliche Intelligenz und deren Anwendungsbereiche zu lernen.

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.