viele Probleme auf die es keine Antworten gibt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten antworten nicht auf deine Fragen. Vorbereitung auf die Klausuren fallen auch mager aus. Jedoch sind die Inhalte der Vorlesung meist gut. Organisatorisch gibt es in manchen Fächern ziemliche Probleme. Es gibt eine gute Bibliothek und durch das VPN kommt man so gut wie an alle Bücher ran.

Mein Weg durch das Labyrinth der Architektur

Architektur (B.A.)

Als Architekturstudent habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen gemacht, darunter intensive Stunden im Designstudio, das Erforschen verschiedener Baustile und -techniken, die Zusammenarbeit in Gruppenprojekten, das Erlernen von CAD-Software und die Teilnahme an architektonischen Exkursionen, um nur einige zu nennen. Jede Erfahrung hat dazu beigetragen, mein Verständnis für Architektur zu vertiefen und meine Fähigkeiten als angehender Architekt zu entwickeln.

Architektur ist teures Geld

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein toller Studiengang, aber auch ein teuer Studiengang. Jedes Semester gebe ich so viel Geld für die materialen aus, das mir kaum nichts übrig bleibt. Ich komme jetzt ins 4. Semester und habe immer noch keinen Laptop. Ich arbeite immer am Campus aber würde mir einen wünschen damit ich auch von zuhause arbeiten könnte.

Praxisnah und tolle Angebote

Engineering und Management (M.Eng.)

Inhalte sehr gut an die reale Arbeitswelt angepasst. Sehr gute Lehrkräfte, spannende Projekte und vor allem gute Organisation in der Verwaltung. Es wurden auch tolle Grundkurse angeboten, die den Einstieg leichter machen. Würde jedem empfehlen an der Hochschule zu studieren.

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.707 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.