Sehr interessant und vielfältig

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Studium in Elektro- und Informationstechnik. Die Vielfalt der Lehrinhalte, die praxisorientierte Herangehensweise und die Möglichkeit, an spannenden Projekten teilzunehmen, haben meine Erwartungen übertroffen. Dieser Studiengang bietet nicht nur eine solide theoretische Grundlage, sondern auch die Chance, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich auf zukunftsweisende Technologien vorzubereiten.

Interessant, aber theoretisch

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Inhalte sind meist sehr interessant. Dennoch ist fast alles sehr theoretisch und man lernt wenig für das Verhalten in zukünftigen Situationen. Ich habe bis jetzt das Gefühl, dass alles gut zu wissen ist, jedoch in der Praxis kaum Anwendung finden wird.

Auf dem Weg zur Innovation

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Als Student der Biomedizinischen Technik tauche ich in eine Welt ein, in der Technologie und Medizin nahtlos miteinander verschmelzen. Von Anfang an habe ich gelernt, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse der Patienten zu verstehen und gleichzeitig innovative Technologien zu entwickeln, um ihre Gesundheit zu verbessern.

In den Vorlesungen und Laborpraktika haben wir nicht nur theoretisches Wissen erlangt, sondern auch praktische Fähigkeiten entwickelt. Wir arbeiten mit hochmodernen Geräten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik und Sensoren

Mechatronik / Sensortechnik (B.Eng.)

Als Absolvent eines Mechatronik-Studiengangs verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Informatik. Während meines Studiums habe ich praktische Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung mechatronischer Systeme gesammelt.

Konkret habe ich an Projekten gearbeitet, die Robotik, Automatisierungstechnik und eingebettete Systeme umfassten. Dabei konnte ich meine Fähigkeiten in der Programmierung von Mikrocontrollern, der Entwicklung von Regelungssystemen und der Integration von mechanischen Komponenten in elektronische Systeme vertiefen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.