Nette Menschen, gutes Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Nette Leute kennen gelernt, aber auch bei manchen Meinungen etwas angeeckt. Jedoch im großen und ganzen viel gelernt, auch für den Alltag!

Dozenten sind kompetent, die einen mehr, die anderen weniger, aber alle sehr nett und reden auf gleicher Ebene mit einem.

Charakterbildung und Eigenständigkeit

Architektur (B.A.)

Im Studium der Architektur ist man täglich gefordert Leistung abzuliefern. Wöchentlich gibt es Präsentationen vor den Professoren und den Kommilitonen. Anfangs eine schwierige Angelegenheit, aber man gewöhnt sich daran und wird schnell sicherer in seinem Auftreten. Die eigene Überzeugung ist allerdings immer sehr wichtig. Konstruktive Kritik muss man allerdings ab dem 1. Tag einzustecken lernen. Die Dozenten sind alle sehr gut ausgebildet und arbeiten in ihren eigenen Büros. Dies spricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger als erwartet

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe mich sehr bewusst für diesen Studiengang entschieden, es gibt zwar auch einiger interessante Inhalte, aber im großen und ganzen ist es leider nicht sehr spannend und könnte besser gestaltet werden. Kompetenz der Dozenten gemischt. Raumsituation sehr schlecht. Sehr viel Forschung, aber auch durchaus interessante Seminare.

Hochschule und Fakultät

Architektur (B.A.)

Ich bin mit der Hochschule zufrieden. Der Standort ist nicht weit weg von der Stadtmitte. Die Hochschule hat eine Kantine und eine Bibliothek. Es gibt sogar Computerräume, die man jederzeit benutzen kann. Meine Fakultät hat sogar eine Werkstatt. Als Architektur Student hat man eigentlich alles, was man braucht.

In dieses Ranking fließen 968 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.