Wie anspruchsvoll sind die lehrveranstaltungen?

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die lehrveranstaltungen werden vom anspruch von semester zu semester höher, aber durch die tatkräftige unterstützung der dozenten sowie professoren ist dies zu bewerkstelligen. Bis jetzt haben alle ihre seminarbeiträge/ referate super meistern können, allerdings ist ein gutes Zeitmangement wichtig.

Rund um mein Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein 1. Semester an der HTW war anfangs sehr verwirrend. Oft musste ich die Räume suchen und die Bussverbindungen fuer mich waren auch nicht gerade "leicht" zu organisieren, jedoch nach ein paar Wochen war ich voellig im "studentenleben" angekommen. Viele Freunde hab ich in den mittlerweile 1.5 Jahren gefunden, gute & wahre Freunde. Party während der Woche?! - Sommer 2013 noch eher unverscheinlich. Aber jetzt gehoert dies zu den normalem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang mit Ecken und Kanten

Mechatronik / Sensortechnik (B.Eng.)

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, oftmals kreativ gestaltet und auf Grund der wenigen Studenten in besagtem Fach sehr Personen bezogen.
Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen, und hilfsbereit.
Die erste Tage des Studiums war es sehr schwer einen Sitzplatz zu finden, da der Kurs sehr überfüllt war und keine ausreichenden Plätze vorgewiesen werden konnten. Jedoch erledigte sich dies nach ein par Wochen, da sich die Anzahl der Kommilitonen um 3/4 verringerte.
Moderne Lernmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Networking wird bei ITM großgeschrieben!

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

ItM ist in dem Sinne ein nützlicher Studiengang als dass man sowohl vollwertig BWL studiert, als auch den Tourismus als Spezifizierung studiert.
Alle Kurse außer die Sprachen, die besonders wichtig wären, sind auf höchstem Niveau. Leider werden in den Sprachen Noten vergeben, die nicht ganz nachvollziehbar sind; Professionalität und Interesse am Fortschritt der Studenten ist vielen Sprachdozenten fremd. Die Sprachdozenten gestalten die Stunden eintönig und wenig herausfordernd. Das Tourismusprogramm mit Pflicht-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.