Duales System für Praktisch Veranlagte

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionsmanagement (dual) (B.Eng.)

Es gibt sicher immer was zu optimieren..
Und nicht alle Dozenten sind nach dem Geschmack von jedem einzelnen.
Alles im allem habe ich mich wohl gefühlt und hatte eine gute Zeit.
Ich kann es jedem empfehlen, der eher praktisch veranlagt ist, dabei ist es wichtig auf die Wahl des Unternehmens zu achten. Dabei hatte ich persönlich leider nicht so gute Erfahrungen.
Donzenten sind viele Praktiker, was die Vorlesungen meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe viele gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe an der HTW viele gute Erfahrungen gesammelt mit dem Umgang mit Professoren, den Klausuren und dem gesamten Campusleben. Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und in übersichtliche Größen aufgeteilt. Außerdem sind sie gut strukturiert und sehr studentenfreundlich.

Gute Dozenten, teilweise chaotisch

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durch die schlechte Leitung der HTW kommt es den Studenten vor als seien sie dieser nicht wichtig. Jedoch geben sich die Dozenten Mühe und umso mehr auf der Seite der Studenten. Manche Studieninhalte schätze ich als weniger praxisorientiert oder sinnvoll für die spätere Praxis an. Aber ich denke das gibt es in jedem Studium.

Immer positiv denken

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anfangs hatte ich Angst, weil sehr viel Stoff schon in der ersten Woche auf mich zugekommen ist. Ich dachte mir nur, wie soll ich das nun alles schaffen?
Aber nach und nach, hat mir das Lernen Spaß gemacht, alle diese unterschiedlichen Dinge zu wissen und sich mit etwas auszukennen :-) Dieses Studienfach würde ich jedem empfehlen, da es auch sehr vielfältig und abwechslungsreich ist.

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.