Bachelor Architektur

Architektur (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium an der Htw Saar und in meinem Studiums-Fach. In dem Studium Arhitektur wird man nicht komplett als Architekt ausgebildet. Mit dem Studium bekommt man erst die Eintrittskarte für in den Beruf, der Beruf lebt von Arbeitserfahrung.

Alles sehr gut

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.
Es gibt ausreichende Möglichkeiten zur Unterstützung, es werden sehr viele Tutorien in kleinen Gruppen angeboten, somit wird jeder einzelne bestmöglich gefördert.
Der Studienverlauf sowie auch die Stundenpläne sind sehr gut durchdacht.

Ablauf des Studiums

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Einstieg des Studiums ist sehr angenehm gestaltet.
Man bekommt eine ausführliche Einführung und Wiederholungen die gut helfen um sich ins Studiun einzufinden.
Die Inhalte sind fachlich sehr interessant und praxisnahe gehalten.
Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Erweiterter Horizont

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Innerhalb des Studiengangs habe ich meinen professionellen Habitus stetig weiterentwickelt, Forschungsmethoden kennen und anwenden gelernt, praktische Erfahrungen mit theoretischen uund empirischen Hintergrundwissen eingeübt und viele Praxisfelder sowie Klassiker der pädagogischen und sozialarbeiterischen Forschung und Literatur kennengelernt.

In dieses Ranking fließen 960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.