Sehr angenehmes Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Studieninhalte sind meistens iteressant, jedoch liegt auch ein großer Schwerpunkt auf Forschung.

Die Dozent*innen sind nach meinen Erfahrungen sehr entgegenkommend.

Ingesamt ist es meiner Meinung nach ein sehr angenehmes Studium mit machbarem Lernpensum.. :)

Gute Erfahrung

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich noch nicht allzuviele Erfahrungen gemacht. Wem naturwissenschaftliche Fächer und Mathematik spaß machen, dem kann ich das Studikm sehr empfehlen. Im ersten Semester lernen wir naturwissenschaftliche Grundlagen und Mathematik und Technische Mechanik kommen auch nicht zu kurz.

Erfahrungen an der HTW Saar.

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der HTW Saar ist anspruchsvoll aber zu schaffen. Man muss sich aber schon im Vorfeld klar sein worauf man sich einlässt. Die Professoren und Dozenten geben in jedem fach ihr bestes die Studierenden soweit wie möglich zu unterstützen und motiviert zu halten.

Organisation der Hochschule = mittlere Katastrophe

Architektur (B.A.)

Jedes Semester das Gleiche: Selbststudium, keine funktionierende Organisation durch die (meisten) Profs, das Meiste wird auf die Studenten abgeschoben. Selbststudium at its finest.
Lehrinhalte sind ganz gut, man arbeitet sehr praxisorientiert, großer Pluspunkt. Man kann meist auf das Wissen der Lehrinhalte des früheren Semesters zurückgreifen. Das Studium hat Potential zur digitalen Lehre (bis auf Modellbau und -besprechung), was bis jetzt von den Professoren aber nicht soo gerne angenommen wird.

In dieses Ranking fließen 968 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.