Positive Erfahrung und Hohe Flexibilität der HTW!

Aviation Business and Piloting (B.Sc.)

Ich habe mich durch Covid entscheiden dieses Studium als Quereinsteiger zu bestreiten. Bei der Einschreibung hat sich das Sekretariat als sehr entgegenkommend flexibel und unbürokratisch positiv hervorgehoben. Die Vorlesungsinhalte (teils auch Klausuren) konnten komplett digital abgerufen werden, die digitale Lehre wurde sehr gut umgesetzt. Die Hochschule ist den Studierenden dieses Studienganges dadurch besonders entgegen gekommen, da so die Studierenden nicht zur Präsenz in Saarbrücken gezwungen wurden und sich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind, dass man einen guten Einblick auf viele verschiedene Gebiete bekommt. Dennoch werden die Grundlagen auf keinen Fall vergessen. Im späteren Verlauf ist es gut, dass man durch den Wahlfachbereich sich eigene Spezialisierungen legen kann, sei es programmieren oder Signalverarbeitung. Wer Interesse an dem Studiengang hat, muss mit Elektrotechnik klar kommen, in vielen Fällen denkt man das es viel um Bio etc. geht aber dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zusatzqualifikation zur Pilotenlizenz

Aviation Business - Technik und Wirtschaft in der Luftfahrt (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und befasst sich hauptsächlich mit wirtschaftlichen Hintergründen der Luftfahrt und ist eine gute Ergänzung zur Pilotenlizenz. In Summe sind es nur 3 Semester zusätzlich zur Pilotenausbildung. Die Inhalte sind interessant aufgebaut und zum Teil sehr Praxisbezogen. Die Organisation von der Hochschule ist auch sehr kompetent.

Wo studierende ihre Ziele erreichen können

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich bin Student der BMT und konnte in den letzten 6 Semestern meine Klausuren erfolgreich bestanden und die Studieninhalte sehr gut kapieren.

Die Schnittstellen zwischen Medizin und Technik können in diesem Bachelor-Studirngang sehr gut verstanden werden und ein Überblick in dem Lebensberuf ist auf jeden Fall zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 968 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.