HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Guter Studiengang

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Man muss ein wenig das Interesse für die Eisenbahn mitbringen und sollte nicht vom Studiengang Bauingenieur abgeneigt sein. Wer einen kleinen Studiengang sucht, bei dem alle sich untereinander kennen ist hier genau richtig. Kleine Lerngruppe, angenehme Atmosphäre mit den Profs steht hier auf der Tagesordnung.

Alle Inhalte werden abgedeckt.

Maschinenbau (B.Eng.)

Zu Beginn des Studiums wird natürlich sehr viel Theorie behandelt, was den ein oder anderen schnell abschrecken kann. Die Grundlagen gehören jedoch nun mal dazu um die spätere Praxis besser verstehen zu können. Im späteren Verlauf des Studiums kommen dann einige Versuche und Praktika dazu, welche das Studieren insgesamt sehr angenehm gestalten. Die Einrichtung ist mehr als ausreichend und die Digitalisierung sehr gut umgesetzt, auch wenn einige Dozenten noch ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe Betriebswirtschaft an der HTW studiert. Von Anfang an fühlte man sich gut aufgehoben und musste sich um nichts außer das lernen kümmern. Die Uni erstellt für die Studenten die Stundenpläne und auch zu den Prüfungen wird man automatisch angemeldet. Das ist sehr gut, da oft nicht zwei Module gleichzeitig stattfinden und man für die Prüfungen keinen organisatorischen Aufwand betreiben muss.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit ein paar Wochen, und bisher entspricht das Studium meinen Vorstellungen. Ein großer Teil von BWL ist Mathematik, welche gut im Studium eingebracht wird. Teilweise sind manche Fächer etwas schwer zu verstehen, jedoch gibt es dafür ja die Übungsstunden und noch weitere Angebote. Allem in Allem gefällt mir der Studiengang bisher sehr gut und scheint für mich die richtige Wahl gewesen zu sein.

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024