HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Ein Chemiestudium mit fehlendem Ingeneurwesen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studentenanzahl ist zwar nicht sehr hoch, daher bist du stehts bei den Professoren bekannt. Nach zum Teil subjektiver Betrachtung in Praktikas oder während der Vorlesung können die Noten in vielen mündlichen Prüfung angepasst werden. Dabei werde bei Unwissenheit einer Frage die Zeit abgewartet, sodass nicht ausreichend Fragen gestellt werden. Diese fehlenden Fragen werden somit als negative Punkte deklariert, trotz der bis dahin lückenlosen Beantwortung. Die Variantion der Noten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der HTW Dresden

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Agrarwirtschaft ist ein sehr abwechslungreicher aber auch anspruchsvoller Studiengang. Am Anfang werden Grundlagen zur Agrarwirtschaft vermittelt, was meiner Erfahrung nach aber schon Teil der Ausbildung zum Landwirt ist. Aber je weiter man im Studium fortschreitet, desto anspruchsvoller werden die Module. Um praxisnah zu arbeiten, werden in einigen Modulen sehr anschauliche Lehrmittel und Materialien zur Verfügung gestellt, was es erleichtert die Lehrinhalte zu verstehen. Zum Ende des Studiums, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Angebote und Lebensprägende Erfahrungen

International Business (B.A.)

Das Studium an der HTW Dresden ist top. Vor allem das Pflicht-Auslandssemester und -praktikum im International Business Studium. Im Vorhinein ist alles top organisiert. Einem wird geholfen und die HTW hat gute Beziehungen zu anderen Unis auf der Welt. Alleine wäre ich nie darauf gekommen, ein Auslandsstudium zu absolvieren. Dass es Pflicht war, war das Beste, was mir passieren konnte.
In Dresden selbst ist das Studium ebenfalls super. Eine familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz angenehmes Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt es ganz gut an der HTW, auch wenn es hier und da noch ausbaufähiger ist.
Ich würde die Fachhochschule auch meinen Freunden und Bekannten empfehlen.
Viele Dozenten geben sich Mühe, denn Lerninhalt gut an die Studenten weiterzugeben und nutzen die dafür zur Verfügung stehenden Materialien.

In dieses Ranking fließen 374 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 797 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024