HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Privatuni-Feeling

Management mittelständischer Unternehmen (M.A.)

Aufgrund der kleinen Studiengruppen können Lehrinhalte sehr gut vermittelt werden. Was mir sehr gut gefallen hat war der große Praxisbezug während des Studiums. Trotz eigenständigen Lernens wurde man hier an die Hand genommen und durch das Studium geleitet. Was mich sehr enttäuscht hat, war die Betreuung rund um mein Auslandssemester. Hier kam so gut wie keine Hilfestellung seitens der Uni. Auch nach dem Aufenthalt fand keine Konsultation mit dem Betreuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sind alle ganz lieb und hilfsbereit, sodass man selbst im Jahrgang neben 100 anderen nicht untergeht. Du als Einzelperson wirst gefördert und dir individuell weitergeholfen. Es macht Spaß dort zu studieren! Nur durch Corona wird das ganze gerade Einwendung eingedämmt, aber selbst dabei zieht die htw durch und wir lernen weiter und lassen das Semester nicht einfach ausfallen.

Gute Vorbereitung fürs Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mit der htw eigentlich Ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation war super, Dozenten kompetent und sehr schnell beim Beantworten von Frage. Besonders weil ich derzeit das genaue Gegenteil an einer Universität sehe.
Allerdings ist zu erwähnen, dass ein Übergang für den Master an eine Universität nicht empfehlenswert ist, da die Inhalte eher nicht für die Forschung ausgelegt ist.

Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Das Studium, welches einen großen Anteil von praktischen Übungen beinhaltet und ein vollständiges Praxissemester bereitet perfekt für das Berufsleben vor. Die Professoren und Mitarbeiter stehen immer für Fragen zur Verfügung. Jeder Professor bietet einmal in der Woche Sprechzeiten an. Die Ausstattung der Labor und Geräte ist sehr modern und auch aufwendige Prozesse können schnell im Labor durchgeführt werden. Darüberhinaus können die Studenten an zahlreichen Praxisprojekten mitarbeiten. Die Lehre ist dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.