HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

2 Semester ohne Präsenz

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich kann nur sagen das die Qualität der Professoren stark variiert. Aber die, die etwas drauf haben, können wirklich interessante Praxis Bezüge bieten. Ich denke das bei der Organisation noch Lust nach oben ist aber was die digitalen Foren angeht ist die HTW top aufgestellt.
Außerdem ist der WIKO Studiengang wirklich aufregend und bedient ein weites Feld

Anspruchsvoll aber empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester des Studiums, das Studium bietet tolle Lehrinhalte. Durch das Studium wurde mir klar, dass das Studium sehr vielfältig ist und mir die Möglichkeit gibt, viele der Branchen des Berufes kennenzulernen. Die Veranstaltungen während der Corona Zeit ist gewöhnungsbedürftig aber mit Disziplin und Fleiß ist es möglich, dude Module zu bestehen.

Anspruchsvoll, aber kompakt.

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Sehr gute Ausstattung und gut Strukturierte und sinnvolle Module. Bis zu 60 Studierende in einem Jahrgang. Der kleine Rahmen macht es persönlicher und einfacher dem Stoff zu folgen. Zwar Anspruchsvolle Module, aber sehr übersichtlich gehalten und ambitionierte lehrkräfte die ihr bestes geben, dass die Studierenden auch gut durchkommen. Rundum ein gutes Studium.

Guter Studiengang

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Sehr breit gefächert, gute Inhalte. Dozenten sind meistens nett. Leistungsanforderungen werden künstlich in die Höhe geschraubt. Organisation ist mangelhaft. Kaum zuständige sowie ein einzelne Dozenten die quasi alles machen. Keine Vorbereitung auf Abschlussarbeiten oder wissenschaftliches Arbeiten im allgemein.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.616 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.