HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Ruhe vor dem Sturm

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HTW hat man eine entspannte Vorlesungszeit aber sehr stressige Prüfungsphasen mit 6 bis 7 Prüfungen jedes Semester. Ich bin neben dem Studium noch Werkstudentin und somit sehr beschäftigt, aber an der HTW hat man keine Anwesenheitspflicht, was etwas Druck nehmen kann.

KD an der HTW

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kann den Studiengang an der HTW nur empfehlen, die Leute mit denen man studiert sind ultra sweet und auch alle Dozent*innen. Die Hochschule ist crazy ausgestattet und man kann viel coolen stuff machen, wie üblich in diesem Studiengang, es ist was du draus machst. Viel Spaß.

Orga geht so. Studienfeld Top

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Mir gefällt das Studium grundsätzlich sehr gut, gerade die Studieninhalte. Allerdings ist die Organisation nicht wirklich gelungen, ab und an fühlt sich eine Dozentenstelle nach dem Motto "schnell schnell" besetzt an. Dafür ist der Campus echt schön und ansehnlich.

Ausführliche einführung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten kennen sich offensichtlich sehr mit ihrem Themengebiet aus und machen sich zum Teil auch große Mühen den Stoff spannend beizubringen. Einer der Dozenten hatte z.b. einen ehemaligen Kommilitonen in die Vorlesung eingeladen, welcher uns dann Einblicke in die Zeit nach unserem Studium gebracht hat.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.