HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Bin erst im ersten Semester aber bisher nur Gute

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir lernen mit unterschiedlichen Medien gestalterischen umzugehen und die Aufgabenstellung sind sehr vielseitig.
Meine Dozenten unterstützen wo sie können, sind sehr nett und geben den Studierenden gute Denkanstöße. Alle im Kurs sind sehr hilfsbereit.

Praxisnahes lernen

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Durch viele Projektstudien und Gruppenarbeiten lernen wir das theoretische Wissen direkt anzuwenden. Das hilft dabei die ganze Thematik besser zu verstehen und bereitet einen auf die berufliche Zukunft vor. Da der Fokus auf Kommunikation liegt werden viele Abschlusspräsentationen gehalten, was die Kommunikation in einer Gruppe übt (Aufgaben Organisation etc.) aber auch das präsentieren von Konzepten.

Interessanter als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bin ohne Erwartungen ins Studium gestartet. Von Tag eins war alles organisiert und übersichtlich gestaltet. Vor allem die verschiedenen Kurse wie marketing Informatik oder auch Wirtschaftsrecht lassen einen viel aus verschiedenen Bereichen lernen. Auch die Aufteilung in Zügen macht das lernen, verstehen einfacher, da man immer in kleineren Gruppen ist.

Erstsemester

Computer Engineering (B.Eng.)

Nach nun knapp einem Semester kann ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Vorlesungen werden immer mindestens hochgeladen, teilweise sowohl in Präsenz, als auch online Verfügbar. Teilweise ist das Studium zeitaufwendig (viele Hausaufgaben bzw. kleinere Tests die bearbeitet werden müssen). Die Übungen sind abgestimmt auf die Vorlesung und zu den meisten Fächern gibt es auch Tutorien.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Vorwissen in C und Elektrotechnik ist von Vorteil!

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.