HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Anstrengend, aber gut

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Man lernt viele wöchige Dinge für den Späteren Beruf. Man hat kaum das Gefühl das man etwas Sinnloses lernen muss. Dennoch ist der Umfang des anspruchsvollen Lernstoffes sehr hoch. Was ich nicht mag das man selbst im Master noch Pflichtmodule reingedrückt bekommt wo ich jetzt schon weiß das ich dies nie in meinen Berufsleben mehr brauche wie Statik 3.

Einstieg in Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine BWL-Grundlagen sind solide, und ich habe umfangreiche Erfahrung in der Buchhaltung sowie im Umgang mit SAP. Java-Kenntnisse ermöglichen mir die Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen. Meine Fähigkeiten erstrecken sich über die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, unterstützt durch umfassende Projektmanagementkenntnisse.

Besonders betone ich die Bedeutung von Teamarbeit. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass eine kooperative Arbeitsweise und effektive Kommunikation entscheidend für den Projekterfolg sind. Insgesamt bringe ich vielseitige Fähigkeiten mit, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung ist ein Kernprinzip

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Hey, Im Studiengang Internationale Medieninformatik findet man immer Unterstützung von Profs, Dozenten die immer das beste für die Studis wünschen und sehr kompromissfähig sind. Außerdem gibt es im ersten Semester ein Buddy Programm, danach folgen immer Weihnachtsfeiern/Sommerfeste organisiert vom jeweiligen Semestergang. Ansonsten, wir machen unterschiedliche coole Projekte, ein Auslandspraktikum, und haben am Ende des Studium viele kreative und interessante Wahlpflichtmodule. Also es lohnt sich auf jeden Fall auszuprobieren!

Grundlagen schwer gemacht

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Wir starten unser Studium mit eher langweiligen Grundlagen. DozentInnen sind nicht bereit diese Themen so zu gestalten, Studierende für das Studium zu motivieren. Dennoch gibt es spannende Bereiche und der Ausblick auf kommende Semester lässt mich neugierig bleiben.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.