Filter

BWL- dual an der HSW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich selber bin im ersten Semester- und habe positive Erfahrungen bis jetzt gesammelt.
Die Module wie BWL, Buchführung oder Geschäftsprozessmanagement gefallen mir sehr und erwecken mein Interesse.
Aber auch Mathe, Englisch und Organisation sind Module, die eine wichtige Rolle in unserem Studenplan spielen.

Super Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mit dem Studium an der HSW sehr zufrieden. Die theoretisch erlangten Kenntnisse lassen sich sehr gut in der Praxis umsetzen. Die Kursgröße ist sehr angenehm und überschaubar. Ab dem fünften Semester kann man an der HSW individuelle Schwerpunkte setzen.

Modulhandbuch und Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Modulhandbuch wurde neu gestaltet. Die Neugestaltung bringt viele neue Module für Wirtschaftsingenieure mit sich, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Beispielsweise sind viele Module der Informatik Bestandteil des Lehrplans, wie zum Beispiel Programmierung.
In den Lehrveranstaltungen wird teilweise von den Professoren und Dozenten vorausgesetzt, dass gewisse Inhalte jedem Studierenden bekannt sind.
Jedoch muss beachtet werden, dass es viele Möglichkeiten gibt die Voraussetzungen für ein Duales Studium zu erzielen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und Sinnvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte helfen für ein Grundverstädnis einiger Abläufe und Prozesse bei der Arbeit, teilweise helfen sie auch in gewissen Themen deutlich weiter.
Außerdem nutzen einige Themen auch für das normale Leben weiter, nicht nur für die Arbeit.
Durch die Kombination von BWL und Informatik hat man eine schöne Abwechslung im Studium und kann am Ende in seinem Lieblingsbereich arbeiten.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024