Filter

Rundum solide

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich empfinde die Hochschule als eine solide Möglichkeit sein duales Studium zu machen. Die Kursgrößen sind relativ klein und so kann auf einzelne Fragen sehr gut eingegangen werden und es gibt eine generell gute Lernatmosphäre. In BWL gibt es seit diesem Semester ein Planspiel, welches eine gute Möglichkeit ist sich besser in das Modul reinzufinden. Schade ist, dass es keine Mensa gibt und man sich gegebenenfalls etwas zu essen mitbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisrelevant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Studieninhalte genau auf die betriebliche Praxis zugeschnitten sind. Es wird genau das gelehrt, was in in der nächsten Praxisphase oder in absehbarer Zeit benötigt wird. Das hilft mir mich zum Lernen zu motivieren.

Rückblick nach fünf Semestern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach meinem fünften Semester an der Hochschule Weserbergland ist rückblickend zu sagen, dass die Wahl vermutlich auf eine schlechtere Hochschule hätte fallen können. Wie der Bewertung zu entnehmen ist, sind die Studieninhalte im Fach Wirtschaftsinformatik sehr gut durchdacht und werden entsprechend vermittelt. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesung gleicht eher einem Schulunterricht durch starkes einbeziehen der Studierenden. Bezüglich Nachteile ist zu nennen, dass die technische Ausstattung nicht dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Wirtschaftsinformatik-Studium an der Hochschule Weserbergland in Hameln ist abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Dozenten sind fähig und das Studium ist sehr gut organisiert. Die Hochschule ist mit modernen Mitteln ausgestattet und erlaubt auch Studenten bei der Studiengangsgestaltung mitzuwirken.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024