Filter

Optimale Lernatmosphäre in kleinen Gruppen

General Management (MBA)

Speziell die persönliche Weiterentwicklung steht hier im Fokus und lässt sich sehr positiv hervorheben. Kleine Studiengruppen lassen offene Diskussionen zu und sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre. Durch das Studium konnte ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist für mich die optimale Vorbereitung auf die spätere Karriere. Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und mich definitiv beruflich weitergebracht.

Zahlreiche Möglichkeiten

General Management (MBA)

Dieser Studiengang eignet sich hervorragend, um berufsbegleitend ein MBA-Studium zu absolvieren. Die Gestaltung der Lehrinhalte und Präsenzzeiten sowie der zu erledigenden Hausarbeiten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und lassen sich gut nebenberuflich managen.

Durch die überaus gute Organisation und die Möglichkeiten, die die Hochschule Weserbergland bietet, gibt es viele Chancen und gute Entfaltungsmöglichkeiten. Man wird sehr gut unterstützt. Die Module sind teilweise wählbar, wodurch der gesamte Studiengang individualisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Nachwuchstalente im Management

General Management (MBA)

Perfektes Studium für alle nahenden Führungskräfte und Nachwuchstalente für Positionen im Management.
Unabhängig vom Vorstudium werden die Studierenden barrierefrei abgeholt und modern und innovativ in Themen eingearbeitet.
Ein absoluter Bonus ist der internationale Bezug und Blickwinkel auf verschiedene Themen.
Hinzu kommt eine starke Verbindung zur Praxis.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dieses Studium nur empfehlen.
Ein idealer Einklang zwischen sehr hohen wissenschaftlichen Ansprüchen und Praxis.

Praxis- und Dozentennah

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale Studium an der HSW ist allgemein sehr Praxis- und Dozentennah.

Die Hochschule bemüht sich sehr, Wünsche der Studierenden und auch der verbundenen Unternehmen umzusetzen. Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend an Erfahrungen aus der Praxis orientiert.

Durch relativ kleine Gruppen (bis 25 Studierende pro Lehrveranstaltung/Dozent) besteht eine gute Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden während der Lehrveranstaltungen. Außerdem sind Dozenten sehr gut erreichbar und zeigen sich äußerst engagiert, jegliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024