Filter

Hochschule ohne das typische Campusfeeling

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die HSw ist im großen und ganzen eine gute Uni. In manchen Bereichen wie zb der technischen Ausstattung steckt jedoch auch noch Verbesserungspotenzial. Bei den Dozenten kommt es stark darauf an welche man hat und auch die nicht vorhandene Mensa ist nicht immer als so scclecct anzusehen.

Studiengang genau mein Ding!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin aktuell im ersten Semester und studiere dual. Es ist sehr zeitintensiv und Mathe raubt mir den letzten Nerv. Trotzdem bin ich mit meiner Entscheidung immer noch sehr glücklich. Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten! Es ist möglich! Leider fehlt an der HSW Hameln das Studentenleben sehr, was wohl dem dualen System und der Größe der Hochschule zu schulden ist. Dennoch kann ich jedem empfehlen der gerne praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis wird hier groß geschrieben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HSW wird besonders viel Wert auf dem Praxisbezug gelegt. Dadurch wird der Stoff viel interessanter und nicht so trocken. Unterstützt wird das Ganze dadurch, dass viele der Dozenten extern sind und aus dem realen Berufsleben stammen. Die kommen also aktuelle Erfahrungen einbringen und den Unterricht spannender gestalten.

Das Afghanistan unter den Hochschulen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule wird von den Praxispartnern (Unternehmen) mit Geld vollgepumpt. 50% der Dozenten sind sozialadäquat nicht vertretbar und besitzen nur ein halbausgereiftes Fachwissen. Vorlesungen sind zum großenteil langweilig gestaltet und unter den Kommilitonen herrscht keine "Artenvielfalt". Wer auf der Suche nach Diversität ist, interessante Menschen kennen lernen möchte und seinen individuellen Wissensdurst qualitativ stillen möchte ist hier DEFINITIV falsch aufgehoben.

Fazit: Wer Spaß am Studieren und am Studentenleben haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024