Filter

Für duales Studium gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe 2020 mein duales Studium dort abgeschlossen. Die Inhalte haben für den Beruf der später ausgeführt wird gut vorbereitet (wie bei jedem Studiengang sind nicht immer alle Inhalte später auch relevant). Auch für mein anschließendes Masterstudium an einer anderen Universität hatte ich durch das Bachelorstudium an der HSW die wichtigsten Grundlagen bereits gelernt.

Perfekter Mix aus Informatik & Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Weserbergland bietet ein ideales duales Studium. Die Lehrinhalte können direkt im Unternehmen angewendet werden. Die Lehrveranstaltungen leben von der Interaktion mit den Studierenden und bieten Raum für Mitgestaltung. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr praxisorientiert gestaltet und bietet einen guten Einstieg in die Arbeitswelt.

Angenehmes Umfeld für ein Duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für mein duales Studium ist die Hochschule Weserbergland der richtige Ort um zwischen einem fordernden Studium und einer entspannten Kulisse interessante Inhalte zu erlernen.
Neben vielen sehr qualifizierten Dozenten die ich bereits kennenlernen durfte, bietet die HSW auch durch ihre überschaubare Größe eine gute Vernetzung zu anderen Studiengängen.

Gutes Konzept

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen. Bei uns an der Hochschule ein super Konzept, das Studium Berufsbegleitend absolvieren zu können!
Gute Kombi aus Präsenzveranstaltungen und Selbststudium. Gutes Niveau der Dozenten und der Lerninhalte.
Die Hochschule hat zudem eine super Lage in Hameln.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024