Sehr viel auswendig lernen

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Für das Studium reicht es leider aus, einfach alles auswendig zu lernen. Man muss die Themen inhaltlich nicht verstanden haben, um 14-15 Punkte zu erreichen und das ist meiner Meinung nach schade! Aber die Themen sind sehr interessant und umfangreich erklärt!

Solide Ausbildung

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich habe vorher bereits Verwaltungsfachangestellte gelernt und dementsprechend waren die Grundlagen schon vorhanden. Man wird auf die Praxis relativ gut vorbereitet, allerdings werden manche Lehrinhalte einfach in der Verwaltung nicht so gelebt wie sie einem beigebracht werden. Gerade die nebenamtlichen Dozenten lassen manchmal zu wünschen übrig, da sie die Inhalte nicht richtig rüberbringen (können). Die Organisation am NSI war schon in der Ausbildung zur VFA eine Katastrophe und daran hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule für den öffentlichen Dienst

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Alle Studenten und Azubis der HSVN sind Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Die Hochschule wird von den Behörden und vom Land finanziert. Dies merkt man daran, dass wir den Studieninhalt in 30-Personen-Klassen unterrichtet bekommen. Der große Hörsaal fässt nur ca. 100 Personen, wenn Tische aufgestellt sind. Ansonsten sind die Räume mit ELMO‘s und Beamer ausgestattet. Die Dozenten unterrichten nur Verwaltungsazubis und -Studenten. Somit können sie sich gut auf uns einstellen. Einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Allgemeine Verwaltung - 2013-2016

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Im o.g. Zeitraum habe ich die o.g. Hochschule im Rahmen des o.g. Studienganges besucht. Aufgrund der Tatsache, dass die Studieninhalte landes-bzw. bundesweit vorgegeben sind, kann man sich im Grunde über diese nicht beschweren. Allgemein gilt jedoch - für den anschließenden Alltag wäre es sinnvoll, die Studieninhalte anzupassen. Im Allgemeinen wird man jedoch als Student an dieser Hochschule gut unterstützt. Der große Nachteil ist jedoch, dass die oftmals nebenamtlich beschäftigten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.