Super Hochschule für ein Studium in der Verwaltung

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Teils wirklich interessante Module, leider aber auch einige die man in der Praxis nicht braucht. Die Organisation gerade im Hinblick digitale Lehre und Stundeplanunh konnte deutlich besser sein. Die Dozenten sind jedoch größtenteils sehr bemüht! Alles in allem ist es ein super umfangreiches und breit gefächertes Studium !

Gute Inhalte, Organisation dürftig

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind in Ordnung, auch wenn es einige Inhalte gibt (ganze Fächer) die getrost weggelassen werden könnten.

Die Verwaltung der Hochschule ist extrem träge und unflexibel was die Stundenplanung angeht.

Das zugehörige Wohnheim ist veraltet und absolut sanierungsbedürftig.

Gute Vorbereitung auf‘s Berufsleben

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben durch ein breit aufgestelltes Angebot an fachlichem und methodischem Handwerkszeug. Die Kombination aus hauptamtlichen und nebenamtlichen Dozierenden führt zu einer guten Durchmischung von theoretischen Inhalten mit praktischem Bezug.

Verwaltung kann Spaß machen

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Hallo, mein Studium beim NSI/HSVN hat mir Spaß bereitet, was aber auch an den Mitstudierenden und den Dozent:innen gelegen hat. Die Inhalte werden für die Praxis leider nicht immer verwendet, aber sind hilfreich dafür die Grundlagen zu verstehen. Für den Einstieg in die gehobene Laufbahn der Verwaltung fühle ich mich trotzdem gut vorbereitet und würde es empfehlen.

2.2

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.