Sehr interessanter Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant, wenn man sich für Innen und Außenpolitik interessiert, sich mit dem tagesaktuellen Weltgeschehen beschäftigt und Spaß an Diskussionen hat. Insgesamt ist es eine Vielfalt aus allerlei Gebieten, die sich in der Politikwissenschaft wiederfinden.

Lernen in Kleingruppen :)

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Universität der Bundeswehr ist sehr empfehlenswert, strukturiert und in kleinen Gruppen fällt das Studieren nicht schwer!
Gedacht für die Offizieranwärter der BW aber auch für Zivilisten möglich.

Bildungs und Erziehungswissenschaft ist ein interessantes und sehr variables Studium, da immer sehr unterschiedliche Module zur Wahl stehen.

Gute Zeit in Hamburg

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Super Zeit, hat mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht. Gute Erinnerungen an Campusgelände, Wohnebene und Segel-AG. Eines sollte aber klar sein - das Studium ist nur ein Bonbon. Man muss mit Überzeugung Soldat sein; die Laufbahn nur wegen des Studiums einzuschlagen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Studium beim Bund

Psychologie (B.Sc.)

Wir sind der erste Psychologie-Jahrgang bei der Bundeswehr und waren natürlich erstmal Versuchskaninchen. Einiges lief gut, manche Dinge wurden nachträglich geändert (Modulhandbuch, Reihenfolge der Fächer). Das Betreuungsverhältnis war traumhaft für uns, je nach Fächerwahl 5-10 Studenten pro Dozent

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023