Alles in Ordnung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich finde das Studium ganz in Ordnung. Die Hochschule unterstützt wo sie nur kann.
Die Dozenten sind weitestgehend kompetent. Es gibt einen Dozenten, bei dem man das Gefühl hat dass er nicht hinter einem steht. Er sortiert die Studenten m.E aus. Nichts desto trotz ist alles in Ordnung.

Anspruchsvoller als gedacht

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Abwechslungsreich von den Inhalten. Teilweise sehr hohe und sehr geringe Ansprüche. Das ist mitunter stark abhängig vom Dozenten.
Auf Grund von gebündelten Klausurphasen verleitet das Studium zum „Bulemie-Lernen“.

Es gibt keine Massenabfertigung. Es kann und wird auch individuell auf die Studierenden eingegangen.

Es besteht eine generelle Anwesenheitspflicht.

Es handelt sich um ein duales Studium. Neben dem universitären Teil, gibt es noch die praktische Lehre und Praktika auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Polizeiarbeit zum "Anfassen"

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Man merkt, dass das Studium an der HSPV in enger Absprache zwischen Polizei NRW und Hochschule gestaltet wird.

Die Themen orientieren sich am Zeitgeist der modernen Polizeiarbeit im gesellschaftlichen Wandel. Ich persönliche finde die meisten Studieninhalte sehr interessant und gut aufbereitet.

Die Dozenten wissen, wovon sie reden. Die meisten sind oder waren selbst im aktiven Dienst und haben entsprechende Erfahrungen zu teilen. Ich würde das Studium als einsteigerfreundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Fall!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Studium, Training und Praktikum im Wechsel machen das Studium unvergleichlich abwechslungsreich.
Der Studiengang kann jedem empfohlen werden, der sich mit dem Berufsbild identifizieren kann und in Zukunft Bock auf viel mehr als langweiligen Alltag hat!

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.