Pflichtveranstaltungen wären gut

Ich finde es gut, dass man in der Gestaltung der Schwerpunkte recht frei ist. Jedoch könnten manche Inhalte, wie Pädagogik oder Beratung flicht sein. Beides braucht man in späteren Berufsleben und ist meiner Meinung nach die Grundlage der sozialen Arbeit.

Klein, aber fein

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Wenn man an einer kleinen, aber familiären FH studieren möchte, viel praktisch und selbständig arbeiten will, ist man an der FH Bielefeld genau richtig. Es gibt gute Ausstattungen wie das Fotolabor, Studios, Computerraum und Scanner um Negative einzuscannen! Am Ende des Semesters werden alle Arbeiten ausgestellt. Das finde ich richtig super! Ich kann die FH sehr weiterempfehlen.

Gutes Studium mit tollen Leuten

International Studies in Management (B.A.)

Das erste Semester ist relativ anstrengend, aber man gewöhnt sich durch die kleinen Gruppen echt schnell daran. Man kann zwischen englisch, französisch und spanisch wählen, was meiner Meinung nach ein Riesen Vorteil ist. Wer fleißig ist kann das Studium auf jeden Fall erfolgreich durchlaufen!

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kompetente Professoren und Professorinnen, gute Organisation, interessante Lerninhalte, mittelmäßige Ausstattung der Seminarräume, überfüllte Hörsäle, praxisnahe Lehreinheiten, erfahrene Professoren und Professorinnen, nette Kommilitonen und Kommilitoninnen.

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.978 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.