Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viel Juristischer Stoff gemixt mit Wirtschaftlichen Modulen. Gute Lehrveranstaltungen, faire Klausuren. Guter Mix aus größeren Modulen in einem Semester und etwas kleiner, so dass man sich den Stoff und die Lernzeit gut einteilen kann und meistens auf jede Prüfung gut vorbereitet ist.

Interessant!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der Fh Bielefeld ist dieser BWL Studiengang sehr interessant. Man hat Kurse mit 30 aber auch manchmal mit 100 Personen. Den Stundenplan kann man sich zum großen Teil selber zusammenstellen, da es verschiedene Möglichkeiten und Kurse gibt. Sehr empfehlenswert.

Nicht das Richtige für mich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während meiner Studienzeit werden verschiedene PO unterrichtet, was für Chaos in den VVZ's sorgt. Es gab die typischen organisatorischen Probleme mit Maßlos überfüllten Vorlesungen und keinen zeitlichen Alternativen/ Flexibilität in der Raumplanung. Die Qualität der Vorlesungen schwankte leider mit den jeweiligen Dozenten.

Auslandserfahrung durch Auslandssemester

International Studies in Management (B.A.)

Super Möglichkeit ins Ausland zu gehen.
Teilweise sehr gute Dozenten, teilweise sehr schlechte.
Immer noch sehr theoretisch für eine Fachhochschule. Ich wünsche mir mehr eigenständig zu bearbeitende Aufgaben.
Breit gefächerte Studieninhalte wie zum Beispiel logistics gewünscht.

In dieses Ranking fließen 1.052 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.