"Hast du das an der FH nicht gelernt? "

Den Satz "Hast du das an der FH nicht gelernt?" höre ich fast täglich in meinem Anerkennungsjahr. Als wissbigierige und motivierte Berufsanfängerin hatte ich nun mal viele Fragen. Scheinbar wird jedoch davon ausgegangen, dass man ALLES im Studium gelernt haben muss. Rückblickend frage ich mich, was ich überhaupt gelernt habe. Von allem ein bisschen, jedoch nichts richtig. Alles war sehr sehr sehr sehr theoretisch. Die meisten Dozenten und Dozentinnen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Inhalte

Die FH bietet die sehr viel Spielraum, was die Pflichtseminare betrifft. Man ist sehr frei in der Auswahl seiner Seminare im Gegensatz zu anderen FH. Dies gibt einem die Möglichkeit sich auf bestimmte Bereiche früh zu spezialisieren aber auch sehr vielfältige Inhalte kennen zu lernen.
Die Dozenten und Dozentinnen stehen einen bei Fragen immer gerne zur Seite, in ihren Sprechstunden.

Super Studiengang mit vielen Möglichkeiten! :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Bwl Studium an der FH Bielefeld ist einfach super. Schon der erste Eindruck des Gebäudes und der Inneneinrichtung macht Lust auf mehr und man ist richtig motiviert etwas zu lernen. Die Dozenten und Professoren sind auch super, sie sind richtig engagiert und immer bemüht. Einige kann man immer was fragen und ihnen auch rund um die Uhr Mails schreiben, das gibt einem das Gefühl dass man nicht allein ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen pfui!

Die ganz neue Fh ist top ausgestattet. Und sehr modern. Doch die Organisation der Veranstaltungen und die kleinen Räume sind suboptimal. Aber alles in allem, wenn das Semester im Gang ist ist alles ok. Die Dozenten haben viel Erfahrung aus der Praxis.

In dieses Ranking fließen 1.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024