Wirtschaft im Fokus, nicht

Wirtschaftsinformatik - Informationsmanagement (M.Sc.)

Ich habe einen Bachelor in Informatik und wollte mit dem Wechsel zur Wirtschaftsinformatik einfach mehr Einblicke in wirtschaftliche Themen wie Führungsmanagement, Informationsmanagement oder generell die Betriebswirtschaft eines Unternehmens bekommen. Die ersten beiden Aspekte wurden auch jeweils mit Modulen während des Studiums abgedeckt. Jedoch kam der generelle Blick für die Betriebswirtschaft im Unternehmen etwas zu kurz. Des Weiteren wurden wir in einigen Modulen mit den BWL-Master Studierenden zusammengesetzt was zu unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe einen Job gefunden

Wirtschaftsinformatik (M.A.)

Das Studium war eine Herausforderung, weil Deutsch keine meine Muttersprache ist. Ich hatte Angst, dass ich etwas wichtiges verpassen kann wegen meine Sprachniveau. Aber, alles war ausgezeichnet. Ich hatte alle Informationen im Elektronischen System und wenn ich trotzdem Fragen hatte dann konnte ich meinen Professoren schreiben.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Trier ist ein hoch angesehener Studiengang mit vielen Vorteilen. Die Kombination von Wirtschaft und Informatik bietet breites Fachwissen, das in der modernen Welt gefragt ist. Die Hochschule bietet gute Ausstattung und moderne Lehrmethoden.
Dennoch finde ich manchmal Schwierigkeiten, die Dozenten vollständig zu verstehen. Einige Dozenten verwenden komplizierte Fachbegriffe, was das Verständnis erschwert. In solchen Situationen bemühe ich mich, zusätzliche Ressourcen zu nutzen, um mein Verständnis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (B.Eng.)

2.4

Die Lehrinhalte sind gut für die Basis. Leider hat es mit dem späteren Berufsalltag weniger zu tun als angenommen. Grundlagen werden in sämtlichen Teilbereichen der Technik gut rübergebracht. Leider werden die wichtigen Dinge nicht vertieft und man muss so später im Beruf viel nachholen.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.