Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Trier ist ein hoch angesehener Studiengang mit vielen Vorteilen. Die Kombination von Wirtschaft und Informatik bietet breites Fachwissen, das in der modernen Welt gefragt ist. Die Hochschule bietet gute Ausstattung und moderne Lehrmethoden.
Dennoch finde ich manchmal Schwierigkeiten, die Dozenten vollständig zu verstehen. Einige Dozenten verwenden komplizierte Fachbegriffe, was das Verständnis erschwert. In solchen Situationen bemühe ich mich, zusätzliche Ressourcen zu nutzen, um mein Verständnis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (B.Eng.)

2.4

Die Lehrinhalte sind gut für die Basis. Leider hat es mit dem späteren Berufsalltag weniger zu tun als angenommen. Grundlagen werden in sämtlichen Teilbereichen der Technik gut rübergebracht. Leider werden die wichtigen Dinge nicht vertieft und man muss so später im Beruf viel nachholen.

Stadt schön/ Uni anstrengend

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur ist sehr Zeitaufwendig und oft verzweifelt man an den Aufgaben. Trotzdem macht es durch die Kommiliton/innen und die Stadt viel Spaß.
Die vorlesungen der Professor/innen sind meist nicht sehr lehrreich. Die Benotung scheint mir oft willkürlich und meistens können die Lehrenden keine richtige Aussage dazu treffen.

Meine Erfahrung waren durchweg positiv

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass wir Hälfte der Fächer Wirtschaft, andere Hälfte Psychologie basierte Module haben. Die Verbindung der beiden Richtungen entsteht erst im 4. Semester in einigen Modulen und Wahlpflichtfächern. Dennoch sind auch die Module in den ersten Semestern spannend gestaltet und was für mich das Studium sehr angenehm macht, ist die Deanonymisierung. Man kennt die Professorinnen, es sind wenige Studierende in den Vorlesung und man hat ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.