Ein Studiengang mit besonderem Konzept

Angewandte Informatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Der Studienfang Angewandte Informatik und Künstliche Intelligenz bietet einen sehr breiten und informativen Einblick in die Informatik und Anwendungswissenschaften.

Mit dem integrierten Praxis-/Auslandssemester hat man die Möglichkeit Berufserfahrung bei einem Unternehmen zu erlangen oder die Lehre in einem anderen Land zu erfahren.

Von Molekülen zu Medikamenten

Bio- und Pharmatechnik (B.Sc.)

Obwohl ich momentan nur noch in meinem zweiten Semester bin, habe ich so viel an Wissen gewonnen an der Uni Trier (Umwelt Campus). Ich fühle mich wohl, weil es auch zahlreiche internationale Studierende wie ich hier gibt und es stets viele Möglichkeiten mit einander Kontakt zu bauen gibt. Wir haben Zugang zu unterschiedlichen Laboren und die Dozenten sind so leidenschaftlich, dass es uns motiviert genau so viel Mühe im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Anwendungsbereich

Bio-, Pharma- und Prozesstechnik (M.Sc.)

Es ist möglich durch Vertiefungen in bestimmten Bereichen studiengangsübergreifend Wissen zu sammeln. Der Studiengang ist darauf ausgelegt in vielen Bereichen Wissen zu erlangen um einen Überblick als beispielsweise Projektleiter in die einzelnen Bereiche zu erlangen. Neben verschiedenen Anlagenbaumodulen werden auch biologische Prozesse unf technische Bauteile thematisiert. Die Dozenten sind wie an jeder Hochschule durchwachsen, die Lehrmethoden sind gut, doch die Persönlichkeit von einzelnen Dozenten ist nicht jedermanns Sache.
Durch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Wissen im Bereich Wirtschaft

International Business (B.A.)

Als “Ersti” habe ich mir schon durch die Vorlesungen im Bereich Wirtschaft sehr viel neues Wissen angeeignet, als auch neue internationale Kontakte geknüpft. Ich finde die Organisation in der Hochschule bisher sehr gut. Das Lehrmaterial wird immer gestellt und die Vorlesungen sind sehr verständlich.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.