Vielfältiger Anwendungsbereich

Bio-, Pharma- und Prozesstechnik (M.Sc.)

Es ist möglich durch Vertiefungen in bestimmten Bereichen studiengangsübergreifend Wissen zu sammeln. Der Studiengang ist darauf ausgelegt in vielen Bereichen Wissen zu erlangen um einen Überblick als beispielsweise Projektleiter in die einzelnen Bereiche zu erlangen. Neben verschiedenen Anlagenbaumodulen werden auch biologische Prozesse unf technische Bauteile thematisiert. Die Dozenten sind wie an jeder Hochschule durchwachsen, die Lehrmethoden sind gut, doch die Persönlichkeit von einzelnen Dozenten ist nicht jedermanns Sache.
Durch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Wissen im Bereich Wirtschaft

International Business (B.A.)

Als “Ersti” habe ich mir schon durch die Vorlesungen im Bereich Wirtschaft sehr viel neues Wissen angeeignet, als auch neue internationale Kontakte geknüpft. Ich finde die Organisation in der Hochschule bisher sehr gut. Das Lehrmaterial wird immer gestellt und die Vorlesungen sind sehr verständlich.

Arbeiten in einem anderen Land

Ergotherapie (B.Sc.)

In anderen Ländern wird der Bachelor benötigt, daher habe ich mich für das Studium entschieden. Deutschland ist nämlich eins der letzten Länder, in denen man noch keinen Bachelor benötigt.
Außerdem erhoffe ich mir durch das Studium viele spannende Inhalte und neue Sachen kennenzulernen .
Dozenten sind sehr kompetent und haben viel wissen, was sie uns weitergeben.
Außerdem wird sehr aktuell gelehrt.

Für die Basics gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles in allem gute vorbereitung für jegliche Karriere in der Wirtschaft aber kritisches Denken und neue Inhalte ? Fehlanzeige. Das Grundstudium ist schon sehr trocken erst später wirds erst richtig spannend. Ich würde empfehlen aufjedenfall viel Wert auf den sozialen Teil zu legen da hab ich am meisten gelernt.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.