Gut organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Onlinestudium ist gut organisiert. Zeitaufwendig aber gut. Dozenten fast alle hilfsbereit. Alles machbar. Fast immer gute Erklärungen. Es sind alle nett. Man wird immer unterstützt. Gute Beratung vor und während dem Studium. Man bekommt immer Stellenangebote.

Für kreative Menschen der perfekte Studiengang

Kommunikationsdesign (M.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr gut geeignet für Kreative Menschen.
Es wird ein extrem breites Lernfeld angeboten und man muss sich erst spät festlegen in welche Richtung genau man gehen möchte.

Es macht sehr viel Spaß die verschiedensten Richtungen Bzw Fächer des “Kommunikations-designs” kennenzulernen.

Sehr sehr gute Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe den Studiengang und habe großen Spaß in Trier.
Der Studiengang ist hier, im Gegensatz zu vielen anderen Hochschulen relativ analog. Die Smester sind klein, so ca 25 Studis pro Semester und auch das Verhältnis zu den Profs ist recht familiär. Ich Liebs.

Kleine Gruppen kurze Wege

Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)

Dre Umwelt-Campus Birkenfeld ist eine kleine und übersichtliche Hochschule. Ich finde es klasse, dass in kleinen Gruppen unterrichtet wird. Man hat einen kurzen Weg zum Professor und bekommt schnell Antworten auf seine Fragen.
Auch im Digitalsemester war es möglich einige Veranstaltungen in Präsenz bzw. Laborübungen in Kleingruppen zu besuchen - da war eine schöne Abwechselung!

Ich konnte während meines Studiums an aktuellen Forschungsthemen mitarbeiten. Durch die vielen Forschungsprojekte ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.