Das Beste aus zwei Welten

Energieinformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Energieinformatik hat man Inhalte der Informatik, Mathematik, Energiewirtschaft, Energietechnik und Elektrotechnik. Man erlernt fundierte Grundlagen, und es ist super, wenn man nicht ganz genau weiß, in welche Richtung man möchte. Allerdings fehlen einem Inhalte der vollwertigen Studiengänge wie Informatik oder Elektrotechnik.

Sieben Semester mit Coronaanfang

E-Commerce (B.Sc.)

In den ersten vier Semestern lief alles online, wodurch ich nicht durch das Studentenleben am Ball geblieben bin, sonder tatsächlich durch Interesse am Fach. In der Zeit hab ich viel über mich selbst gelernt und bin mit den Aufgaben im Studium gewachsen.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium bietet für jeden der sich nicht zwischen Technik und Wirtschaft entscheiden kann die optimale Mischung aus beiden Gebieten an. Mir persönlich gefällt das Studium sehr, weil es auch praxisorientiert ist. Die Dozenten an der Hochschule sind alle kompetent und wollen den Studierenden mit Herz und Seele ihr Wissen weitergeben.

Das schönste Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Mit dem Studium habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Lernmittel sind digital einsehbar und einreichbar. Die Dozenten sind sehr Kompetent im Hinblick auf das Unterrichten und vermitteln des Stoffes. Ich bin auch sehr Positiv überrascht von den Anforderungen die in dem Studiengang gelten.

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.039 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.