Sinnvolles Studium, schwierige Umstände

Es ist ein tolles Studium, was einen definitiv gut auf den Folgeberuf vorbereitet. Die Inhalte sind interessant und machbar, jedoch ist es durch den enormen Mangel an Organisation seitens der Hochschule sehr schwierig alles immer mitzubekommen ( Emails, Veranstaltungen, Prüfungsanmeldung etc. ).

Verbesserungswürdiges Teilzeitstudium, strenges Pr

Es gibt viele interessante Veranstaltungen. Auf Teilzeitstudierende, die arbeiten müssen und deswegen nanche Veranstaltungen nicht besuchen können, wird leider meistens keine Rücksicht genommen.

Ich habe einen Fehlversuch bezüglich einer Modulprüfung, da ich zur Prüfung zu spät war, weil ich im ersten Semester das Gebäude zuerst nicht gefunden hatte.

Das Anerkennungsverfahren dauert lange und eine Veranstaltung über Ethik muss ich besuchen, obwohl ich das Erste Staatsexamen (Lehramt an Gymnasien)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Umwelttechnik (B.Eng.)

Das (Grund-)Studium ist stark Chemie und Verfahrenstechnik lastig. Die Dozenten geben ihr bestes, um das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Einige organisatorische Schwierigkeiten gibt es, dennoch wird Kritik stets angenommen und sachlich mit ihr umgegangen.

Vielfältigkeit

Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Kombination aus Naturwissenschaft, Technik, Informatik und den entsprechenden Praktika geben einen weiten Rahmen über umwelttechnische Anwendungsgebiete. Durch die gute Betreuung und den offenen Austausch sowohl mit den Kommilitonen als auch den Dozenten, werden aufkommende Fragen direkt geklärt.

In dieses Ranking fließen 1.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024