Guter Studienstandort in Wiesbaden

Ich finde sowohl die Dotzierenden als auch die Studieninhalte sehr aufschlussreich und hilfreich. Online Vorlesungen bin ich aufgrund der Corona Pandemie eher abgeneigt, was aber keinesfalls ab der Hochschule, sondern eher am mir liegt... ich bin alles in allem sehr zufrieden mein Studium hier begonnen zu haben.

Kretivität und Fleiß gefragt!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der Hochschule RheinMain ist ein Traumstudiengang für kreative und künstlerisch begabte Menschen, die gerne mit verschiedenen Medien arbeiten. Das Spektrum, an dem was man lernt, ist sehr groß und man kann sich in viele Richtungen spezialisieren. Das Arbeitspensum ist allerdings hoch, man muss also viel leisten, wenn man in jedem Modul gut sein will.

Sehr zu empfehlen

Media: Conception & Production (B.A.)

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen, da er Videoproduktion endlich mal wirklich praktisch vermittelt. 1&3 Semester sind noch viel Theorie, aber auch bereits praktische Sachen. 4&5 sind fast nur Praxis. 2 ist ein ganzes Praxissemester (bei Ner Firma), und 6 ein Auslandssemester. Die 7 Semester sind gut in Regelstudienzeit zu schaffen, da die Prüfungen auch nicht sooo schwer sind. Profs sind nett, kleine Kurse. Technisch ist die HS sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlineanteil

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Der Anteil an Onlineaufgaben hängt stark von den Dozierenden ab. Die ersten Semester hatten wir kaum Aufgaben erhalten, weshalb die Koordination von Arbeit, Studium und Freizeit sehr gut war. Doch auch mit mehr Aufgaben ist alles noch im Rahmen. Zudem ist es keine Problematik, wenn es mal vergessen wird.

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024