Super Auslandserfahrung

International Management (B.A.)

Super Studiengang, vor allem mit einfacher Organisation des Auslandsemesters. Manche Studieninhalte sind weniger interessant, aber das kommt natürlich auf die individuellen Interessensgebiete an.
Das 8. Semester ist meiner Meinung nach einfach zu viel, wäre ohne dieses entspannter.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Studium macht Spaß und die Seminare sind sehr praxisnah. Die Dozierenden gut und oft auch aus der Praxis.
Was ebenfalls sehr gut ist, ist dass man sich im 5ten Semester auf eine von drei Richtungen spezialisieren kann.

Nette Kommilitonen
Mensaessen hat gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Die Inhalte sind sehr vielfältig

Media & Design Management (M.A.)

Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert Design und Management Berufsfelder. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Management. Es gibt jedoch auch kreative Bereiche, in denen wir uns in praktischen Aufgaben üben können. Bevor man sich für den Studiengang entscheidet, sollte man das Modulhandbuch also studiert und sich mit den Inhalten vertraut gemacht haben.

unorganisierter Chaos

International Management (B.A.)

2.1

mein Studiengang gefällt mir inhaltlich an sich sehr. Die Dozenten allerdings geben sich (außer einige Ausnahmen) kaum Mühe, die Inhalte uns nah zu bringen. Teilweise interessiert es sie nicht, ob wir etwas vom Stoff am Ende des Semesters mitgenommen haben oder nicht. Ansonsten ist auch die Ausstattung mangelhaft. Es gibt nicht ausreichend Steckdosen, sodass man im Vorlesungssaal das Gerät nicht laden kann (teilweise auch in der Bibliothek).

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024