Unsere wunderschöne Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als erstes muss ich sagen, dass unsere Hochschule einfach nur wunderschön aussieht!
Wir haben super nette Dozenten, die uns das Studium erleichtern. Bei Problemen kann man sich ohne weitere Gedanken an sie wenden und sie versuchen diese so schnell wie möglich zu lösen. Wenn man eine Vorlesung verpasst, ist es halb so schlimm, da die Lernmittel (meistens) direkt an dem Tag noch in dem Lernportal hochgeladen werden. Die Module sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Relations - nur an 3 Unis in Deutschland

International Relations (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und breit gefächert, leider beinhaltet es an unserer Uni viel zu viel Mathemathik und Ökonomie :( Wir haben fast jedes Semester mindestens 10 Fächer, was im Vergleich zu anderen Studiengängen, eine Menge ist! Es ist nicht leicht, macht aber viel Spaß und die Uni ist sehr schön und ganz neu :)

Studiengang empfehlenswert

Gender and Diversity (B.A.)

Die Uni ist wirklich super Schön. Der Studiengang ist klasse aufgebaut, allerdings ist die Uni, da sie noch recht jung ist, nicht bestens organisiert. Die Lehrinhalte sind gut und vielfältig. Ebenfalls die Methode. Die Kombination von Theorie und Praxis gefällt mir an der Uni am besten

Gutes Studium

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Das Studium ist normal anspruchsvoll wie auch an einer Universität.
Es hat spannende Inhalte (einzusehen im Modulhandbuch) und durchaus kompetente Dozenten. Besonders gefällt mir der neue und modern ausgestattete Campus, der erst 2014 eröffnet wurde. Negative Punkte sind der Standort (sehr kleine Stadt) und die Unorganisiertheit der Hochschule. Man kriegt den Stundenplan erst etwa eine Woche vor Studienbeginn und Prüfungstermine stehen auch erst etwa zwei Wochen vorher fest. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie